Was im Bundestag leider nicht klappte, haben SPD und Grüne jetzt vor Ort geschafft: eine rot-grüne Mehrheit für die nächste Legislaturperiode! Am 29. Oktober wurde eine rot-grüne Kooperation im Gladbecker Stadtrat durch die Vorsitzenden und Vertreter beider Fraktionen sowie Bürgermeister Ulrich Roland der Presse vorgestellt.
Anschließend wurde in der folgenden Ratssitzung über eine gemeinsame Liste von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und CDU eine stellvertretende grüne Bürgermeisterin gewählt. Wir gratulieren Simone Steffens herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen!
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die starke Grüne vor Ort möglich gemacht haben. Wir werden uns bemühen, diesem Vertrauen in den nächsten fünf Jahren gerecht zu werden und möglichst viele ökologische und soziale Themen in der Stadt durchzusetzen.
Nachfolgend können Sie sich den rot-grünen Kooperationsvertrag herunterladen:
Verwandte Artikel
Haushaltssatire
Wir haben das ganze Wochenende im Rahmen unserer online Haushaltsklausur die Köpfe zusammengesteckt und versucht Lösungen für das Gladbecker Haushaltsloch von rund 3,4 Millionen Euro zu finden. Zum Glück hatten…
Weiterlesen »
Neues Jahr – Neuer Vorstand
Wir sind startklar und hoch motiviert 2021 ganz viele Themen anzupacken. Die Gladbecker Grünen haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung den neuen Parteivorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Dabei wurden…
Weiterlesen »
Es ist noch nicht die Zeit für ein neues Rot-Grün
Wir GRÜNE stoppen Gespräche mit den Sozialdemokraten Wir haben uns den Aufbruch gewünscht, waren motiviert und wollten in einer neuen Kooperation moderne, nachhaltige und gerechte Politik für unsere Stadt umsetzen….
Weiterlesen »