Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche
08Okt

Simone Steffens ist unsere Kandidatin fürs Rathaus

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung der Grünen in Gladbeck am 2. Oktober Simone Steffens zur Bürgermeisterkandidatin für die Wahl am 13.09.2020 gewählt. 
Simone Steffens ist 50 Jahre alt und war bereits von 2009-2014 stellvertretende Bürgermeisterin in Gladbeck. Die Mutter von zwei Söhnen sitzt bereits seit vielen Jahren für die Grünen im Rat der Stadt Gladbeck, vertritt uns in den Bereichen Stadtplanung, Finanzen und Integration, war sehr lange Teil des Jugendhilfeausschusses und beweist nicht zuletzt auch in ihrem Job als Sozialarbeiterin stets, dass ihr vor allem Gerechtigkeit und Sachlichkeit am Herzen liegen.
Transparenz und Bürgernähe sind ihr wichtig, so möchte sie das Rathaus unbedingt offen gestalten, wünscht sich mehr Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwaltung.

Mit Simone haben wir eine kompetente, sympathische Kandidatin, sie ist die Richtige für den Job!

08Mrz

Weltfrauentag 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Weltfrauentag haben unsere Grünen Frauen heute in der Innenstadt Rosen und Flyer verteilt.

Trotz 100 Jahren Wahlrecht für Frauen in Deutschland ist es noch immer ein langer Weg zur echten Gleichberechtigung.
Frauen arbeiten noch immer deutlich häufiger in Teilzeit als Männer, sind seltener in Vorständen und in der Chefetage anzutreffen und auch in der Politik sind sie weniger vertreten – so besteht der Gladbecker Stadtrat beispielsweise nur zu 28% aus Frauen.
Es ist noch ein langer Weg und darum kämpfen wir. Weil nur gleich gerecht ist!

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
37 Datenbankanfragen in 1,448 Sekunden · Anmelden