Sandra Borgwerth

Profilbild von Sandra Borgwerth

Mein Beruf:

Geschäftsführerin eines kleinen Familienunternehmens auf Zeit, Diplom Biologin und QM

In diesem Stadtteil bin ich zuhause:

Zweimal unglücklich Fallen und ich liege am Kotten Nie, noch Mitte fast Ost.

Warum ich für die GRÜNEN aktiv bin:

Auch ohne einer Partei anzugehören, habe ich mich für die Verbesserung der Situation für Kinder, Familien über die Generationen hinweg eingesetzt und mit steigendem Engagement war der Schritt in die Politik logisch. Die Nähe zur Natur erkennt man in meiner Berufswahl, aber viel wichtiger finde ich, dass wir uns – durch Technik und Medien beflügelt – in einer Zeit befinden, die eine besondere Anstrengung im Bereich Soziales und Miteinander benötigt. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene sollten im konstruktiven Miteinander versuchen, die Zukunft zu gestalten, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und nicht an diesen festzuhalten.  

Das sind meine Funktionen in der Fraktion:

  • sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Senioren, Soziales und Gesundheit
  • stellv. Mitglied als sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss (RPA)

Das sind meine Funktionen im Stadtverband (Partei):

  • Vorsitzende des Stadtverbandes

Hier engagiere ich mich in Gladbeck:

  • Mitglied im DLRG
  • AG sicherer Schulweg
  • Mehrere Jahre Elternpflegschaft in einer KiTa 

So erreichst du mich:

sandra.borgwerth@gruene-gladbeck.de