Bernd Borgwerth

Profilbild von Bernd Borgwerth

Mein Beruf:

Entwicklungsingenieur für Medizintechnik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung

In diesem Stadtteil bin ich zuhause:

Immer noch Mitte, aber eher Gladbeck Ost, fast Zweckel und Grenze Gelsenkirchen.

Warum ich für die GRÜNEN aktiv bin:

Die Grünen sind zwar nicht mein erstes politisches Zuhause, aber die Orientierung in die Zukunft liegt mir am Herzen und nicht der Blick in die Vergangenheit. Technische Entwicklungen sind zwar mein Steckenpferd, aber nicht immer die beste Lösung von Problemen. Gesellschaft, Natur und Klima, aber auch Lebensqualität, sind keine Güter die man verbrauchen darf, sondern müssen gepflegt werden. Gerade mit Blick auf meine Kinder investiere ich daher einen nicht kleinen Teil meiner Freizeit, damit diese auch in Zukunft eine lebenswerte Umwelt mit alle diesen Faktoren in guter Qualität vorfinden.

Das sind meine Funktionen in der Fraktion:

  • ordentliches Mitglied als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr
  • ordentliches Mitglied als sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss
  • ordentliches Mitglied als sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungs- und Betriebsausschuss
  • ordentliches Mitglied als sachkundiger Bürger im Sportausschuss
  • stellvertretendes Mitglied als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
  • stellvertretendes Mitglied als sachkundiger Bürger im Rechnungsprüfungsausschuss

Das sind meine Funktionen im Stadtverband (Partei):

  • Beisitzer im Stadtverbandsvorstand

Hier engagiere ich mich in Gladbeck:

  • Mitglied im DLRG
  • Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

So erreichst du mich:

bernd.borgwerth@gruene-gladbeck.de