Nicole Uschmann

Mein Beruf:

Betriebsprüferin bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

In diesem Stadtteil bin ich zuhause:

Meine Familie und ich leben in Butendorf.

Warum ich für die GRÜNEN aktiv bin:

Die Geburt meiner beiden Kinder hat meinen Blick auf die zukünftig erwartbare Welt verändert. Irgendwann hab ich gedacht: Nur immer besser wissen bringt nix, vielleicht kann ich auch was besser machen. 

Als Tochter einer alleinerziehenden Mutter, weiß ich auch wie wichtig es ist, Frauen und Menschen mit wenig Geld eine Stimme zu geben. 

Das sind meine Funktionen in der Fraktion:

  • stellv. Mitglied als sachkundige Bürgerin im Ausschusses für Senioren, Soziales und Gesundheit

Das sind meine Funktionen im Stadtverband (Partei):

  • Beisitzerin im Stadtverbandsvorstand

Hier engagiere ich mich:

  • Fördermitglied bei Sea-Watch e.V.
  • Mitglied im Förderverein der DPSG in Rentfort

So erreichst du mich:

nicole.uschmann@gruene-gladbeck.de