Weiter zum Inhalt
Allgemein » Für Toleranz – gegen Hass
05Jan

Für Toleranz – gegen Hass

Parallel zur heutigen Mahnwache in Bottrop haben die Grünen ihren monatlichen Infostand den Opfern der Amokfahrt in der Silvesternacht gewidmet.

„Unfassbar und schrecklich“, bewertet Andreas Rullmann grüner Stadtverbandssprecher die fremdenfeindliche Gewalttat, bei der acht Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Die Bottroper und Essener Bürger* wurden Opfer eines hasserfüllten Menschen, nur weil sie anders aussahen. „Solche Taten sind auch Ausdruck einer latenten Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft“, sagt Andreas Rullmann, “ unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten den Opfern, ihren Familien und den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“.

Verfasst am 05.01.2019 um 15:53 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommentar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
37 Datenbankanfragen in 0,521 Sekunden · Anmelden