Heisenberg-Neubau

Pressemitteilung vom 13.10.2018
Grüne freuen sich auf das neue Schulgebäude!

Die grüne Ratsfraktion freut sich über den Neubau des Heisenberg Gymnasiums! “ Es ist toll, dass eine Kommune, die in der Haushaltssicherung steht, in ein neues Schulgebäudes investieren kann“, findet Simone Steffens. “ das ist ein Gewinn für die Gladbecker Bildungslandschaft und die Heisenberger Schulgemeinde!“.
Daher sei der Verlauf der vergangenen Ratssitzung sehr bedauerlich. Die Fraktionen waren über eine interne Arbeitsgruppe in den Planungsprozess eingebunden. Das war offenbar nicht ausreichend , um alle Ratsmitglieder mitzunehmen. “ Für den Spagat zwischen dem zur Diskretion verpflichtenden Vergabeverfahren und dem Anspruch der Politik auf Transparenz müssen künftig andere Vorgehensweisen gefunden werden“, fordert Simone Steffens, „den Heisenbergern wäre ein Beschluß mit breiter Zustimmung zu wünschen gewesen!“.